Stifterin & Vorstand

"Die Stiftung wird getragen von meiner Hoffnung auf eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für uns Menschen und alle Lebewesen." Annette Kiefer
Portrait Annette Kiefer

Annette Kiefer

Stifterin & Vorstand

• Geboren in Stuttgart, aufgewachsen in Baden-Württemberg
  • Studium der Diplom Biologie und Pharmazie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Nach vielen Jahren in Schleswig-Holstein wieder in Baden-Württemberg, ansässig im Raum Stuttgart

Was mich motiviert, ist die Faszination und die Bewunderung für die unendliche Vielfalt der Natur und die Schönheit unserer Erde.
Mit Ehrfurcht blicke ich auf die Entwicklung des Menschen, die unfassbar schöne Kunstwerke und großartige Fertigkeiten sowie den gewaltigen Fortschritt in der Medizin hervorgebracht hat.
Jedoch schaue ich mit Sorge auf die massiven Veränderungen und Zerstörungen, die wir Menschen der Natur, unserer Umwelt, wider besseres Wissens antun.

"Durch mein Handeln den kommenden Generationen eine nachhaltige, sichre und erfüllte Zukunft auf unserer Erde ermöglichen." - Andreas Rapp

Andreas Rapp

• Geboren und aufgewachsen in Hamburg, seit 2005 in Baden Württemberg
  • Studierter Bankbetriebswirt, seit 1995 in der Bankbranche tätig
  • seit 2010 Private Banking Bereichsleiter bei einer Stuttgarter Privatbank mit über 100 Jahren Tradition

Schon als kleiner Junge hat es mich fasziniert, auf den Deichen im südlichen Schleswig-Holstein mit einem Fernglas stundenlang dem Treiben der Störche und Graureiher zuzusehen. Der Einklang, in dem wir Menschen mit unserer Natur und der Tierwelt leben können, liegt mir am Herzen. Mein Engagement für die Stiftung soll einen Beitrag dazu leisten, dass noch viele kommende Generationen auf eine nachhaltige, sichere und erfüllte Zukunft auf unserer Erde blicken können.

Andreas Rapp